Kurs-Schnellsuche

Malteser Erste- Hilfe- App

Kostenloser Download:Lebensrettung mit dem Smartphone iPhone und Android-Nutzer können sich jetzt eine Erste Hilfe-Applikation zum richtigen Verhalten im Notfall herunterladen. Die Malteser stellen kostenlos eine leicht verständliche und praxisnahe Version bereit.

Interaktiv wird der Nutzer zu den richtigen Notfallmaßnahmen geführt. Mit Bildern und kurzen Texten werden die wichtigsten Handlungen Schritt für Schritt erklärt. Wer merkt, dass er nicht mehr sicher ist, kann sich zudem gleich online für einen Erste-Hilfe-Kurs in seiner Nähe anmelden. Passend zur Postleitzahl sucht die Anwendung den nächstgelegenen Kurs.

Online Buchung auch vom Smartphone möglich unter: www.malteser-kurse.de

Laden Sie sich die Erste- Hilfe-App über Play Store auf Ihr Handy

Erste- Hilfe Ausbildung

In nur einem Tag Erste Hilfe lernen!

Kompakt
Wir kommen auf den Punkt. In nur einem Tag lernen Sie die Themen, die im Notfall wirklich wichtig sind. Kurz, prägnant und immer mit Blick auf die notwendigen Maßnahmen.

Sicher
Wir geben Ihnen genügend Raum, alle praktischen Maßnahmen selber auszuprobieren. In kürzester Zeit erfahren Sie, wie einfach Leben retten sein kann. Das gibt Ihnen Sicherheit, wenn Sie im Notfall gefordert sind.

Kompetent
Unsere Ausbilder stehen Ihnen im Kurs immer als Partner zur Seite. Mit der fortlaufenden notfallmedizinischen und pädagogischen Schulung unserer Ausbilder stellen wir sicher, dass Sie inhaltlich und methodisch immer auf den neusten Stand ausgebildet werde

Die Kurse basieren auf den neuesten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Technik und geben Ihnen die Sicherheit, die Sie im "Fall der Fälle" benötigen. Durch moderne Lehrmethoden und einer überarbeiteten Ausbildung, helfen wir Ihnen, "handlungsorientiert", helfen zu können. Dies spiegelt sich auch in der neuen Kursdauer wieder. Ab dem 01.04.2015 dauern sowohl der "Erste Hilfe Grundkurs" als auch das "Erste Hilfe Training" 9 Unterrichtseinheiten.

Erstehelfer in Betrieben: Nach Vorgaben der Berufsgenossenschaften

Terminvereinbarungen und Anmeldungen zu einem der Kurse nimmt
Ausbilderin Rita Hüser unter der Tel.-Nr. 02504/922991 (ab 19:00 Uhr)

Termine finden Sie unter: www.eh-kurstermine.de

Erste- Hilfe Fortbildung

Erste-Hilfe-Fortbildung

Die grundlegende Ausbildung der Ersthelfer in Erster Hilfe ist der erste wichtige Schritt. Damit die Handgriffe im Notfall, unter Stress und Zeitdruck, auch richtig sitzen, müssen die Maßnahmen aber regelmäßig trainiert werden. Unser Fortbildungsangebot heißt daher auch "Erste-Hilfe-Training".

Auch die Berufsgenossenschaften fordern: Alle 2 Jahre Fortbildungen für Betriebshelfer.

Erste Hilfe Training: Aufbautraining der ersten Hilfe sowie Fortbildung für ersthelfer nach vorgaben der Berufsgenossenschaften

Wir möchten Sie dabei unterstützen, damit Sie sich dauerhaft sicher fühlen.

Teilnehmergruppe:
alle Personen, die ihr Wissen auffrischen wollen, Betriebshelfer/innen mit EH-Kurs oder EH-Training, nicht älter 2  Jahre

Kursdauer: 9 Unterrichtseinheiten (a 45 Minuten

Termin nach Vereinbarung