Förder Mitgliedschaft

Jeder Förderer zählt. Die tiefgreifenden sozialen, gesellschaftlichen und politischen Veränderungen unserer Zeit haben viele neue soziale Nöte geschaffen.

Soziale Isolierung, Krankheit und Pflegebedürftigkeit im Alter, Flucht vor Krieg und wirtschaftlicher Not werden zu den wichtigsten und stetig wachsenden Herausforderungen für unsere Zukunft.

Die Malteser in Telgte und in ganz Deutschland stellen sich dieser Herausforderung mit den Chancen und dem Rückhalt einer internationalen katholischen Hilfsorganisation.

Mitglied im Malteser zu sein, gleich ob aktiv oder fördernd, lohnt sich zum einen durch die Gewissheit, etwas Sinnvolles und Hilfreiches zu tun, zum anderen auch durch Vorteile, die es nur für Mitglieder gibt.

Jedes Mitglied erhält eine persönliche "Malteserkarte". Außerdem kann für 3,00 Euro eine günstige Rückholversicherung für das In- und Ausland abgeschlossen werden, mit der sämtliche Kosten für einen Rücktransport im medizinischen Notfall abgedeckt sind. Für das Mitglied ebenso wie für dessen Ehepartner und alle unterhaltsberechtigten Kinder.

Das Malteser Service Center bietet mit seinem Gesundheitstelefon Informationen und Beratung zu einem breiten Spektrum von Gesundheitsfragen. Das Team aus Kompetenten Fachleuten orientiert sich dabei auf kriterien evidenzbasierter Medizin und berät den Anrufer individuell, unabhängig und irgendein wirtschaftliches Eigeninteresse.

Regelmäßig werden alle Mitglieder durch das Malteser Magazin über die Neuigkeiten, Arbeit und Hilfsprojekte informiert.

Die Malteser in Telgte haben zur Zeit 1.280 Fördermitglieder, die die Arbeit der Telgter Malteser mit ihrer Spende unterstützen.

Wenn auch Sie die Malteser unterstützen möchten, rufen Sie uns an: Tel. 02504/5553

Allen Spendern sagen wir herzlichen Dank.

Hilfe zu leisten, wo Hilfe gebraucht wird!