Tausend und eine Nacht

„Ich will zurück nach Ameland“ dichteten die Malteser Jugendlichen der Diözese Münster einst ein Lied der Rockband „Die Ärzte“ um. Und genau das sollte auch für die neun Telgter Maltis in der vergangenen Woche Realität werden. Weit weg von zu Hause tauchten sie zusammen mit 60 weiteren Mitgliedern der Malteser Jugend aus dem Bistum Münster eine Woche in das Thema „Tausend und eine Nacht“ ein. Selbst Regenschauer und der unglaubliche Orkan am Montag konnten den vielen kleinen und großen Prinzessinnen, Prinzen, Wesiren, Hofdamen und Kalifen nichts anhaben, da neben sportlich-aktiven Programmpunkten wie Strandausflügen, einem großen Wald- und Stadtspiel und dem Sporttag auch kreative Workshops angeboten wurden. Auch gab es reichlich Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen und bestehende Kontakte wieder aufzufrischen. Am Samstagabend bei der Rückkehr waren sich alle Telgter einig: Ameland 2014 – Wir sind dabei!