Mit Bußgeldern helfen

Mit Geldauflagen helfen !

Dieses Angebot richtet sich an Strafrichter, Staatsanwälte und Strafverteidiger, die dem Malteser Hilfsdienst Geldauflagen und Bußgelder zuweisen können.Im Mittelpunkt der Arbeit des ehrenamtlich geprägten Hilfsdienstes der Malteser in Telgte steht der Dienst an bedürftigen Menschen. Unsere Helferinnen und Helfer engagieren sichim Katastrophenschutz und Sanitätsdienst genauso wie in der Erste-Hilfe-Ausbildungsowie in unseren ehrenamtlichen Sozialdiensten Seit 1982 unterstützen wir die Bedürftigen in Schlesien mit Hilfsgütertransporten. Jährlichbringen wir mit unseren Lastwagen mehrere Male Hilfsgütern nach Schlesien.Den 170. Hilfsgütertransport führen wir Anfang Oktober 2015 durch.Im Frühjahre 2014 wurden wir in Glatz auf das Schicksal von Wiktoria S. (10 Jahre ) inNiederschlesien aufmerksam gemacht: Als sie auf die Welt kam, hatte sie keine Beine und keinenrechten Arm. Wir konnten einen Computer sowie einen elektrischen Rollstuhl beschaffen und habendiese Sachspenden im Sommer 2014 an Wiktoria übergeben. Die Wohnung, in der Wiktoria wohnt, muss nun für den Elektrorollstuhl behindertengerecht umgebaut werden: Vergrößerung der Eingangstür sowie eine Rollstuhlrampe.Auch eine Armprothese für den rechten Arm wäre sehr hilfreich.

Der Malteser Hilfsdienst verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, milde und kirchliche Zwecke m Sinne des Abschnitts ,, Steuerbegünstigte Zwecke " der Abgabenordnung .

Durch Geldauflagen und Bußgelder kann der Malteser Hilfsdienst Telgte seine vielfältige Arbeit für Menschen nachhaltig sichern.

Wir sind bei dem :

Generalstaatsanwalt in Düsseldorf Zentralstelle Gemeinnützige Einrichtungen unter der folgenden Kennziffer registriert :

E - 03915.

Unter dieser Kennziffer ist die Bankverbindung der Malteser in Telgte hinterlegt

DKM Darlehnskasse Münster IBAN : DE 98 4006 0265 0140 1017 35, BIC : GENODEM1DKM

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung : Kontakt@malteser-telgte.de