Wallfahrten

Wallfahrten, immer ein Erlebnis

Rollstuhlfahrer, Gebrechliche und Senioren nehmen regelmäßig an Wallfahrten teil und werden durch unsere ehrenamtlichen Mitglieder begleitet und betreut.

Wenn der Sonderzug mit Teilnehmern aus Deutschland nach Rom rollt, dann sind wir wieder mitten drin statt nur dabei. Es ist schon etwas Besonderes, wenn im Rahmen der Romwallfahrt in der Gemeinschaft mehrere hundert Malteser und Wallfahrer an einer Audienz beim Heiligen Vater teilnehmen.

Aber es muss nicht immer der Heilige Vater sein, der die Malteser auf den Plan ruft. Die Malteser begleiten und versorgen auch die große Fußwallfahrt von Osnabrück nach Telgte, an der mehr als 7000 Wallfahrer am 2. Wochenende im Juli teilnehmen.

Aber auch bei der Alten- und Krankenwallfahrt in Telgte am 3. Wochenende im Juni versorgen und betreuen die Malteser aus Telgte und Umgebung die Senioren und Kranken. Die Malteser fahren die Leute zur Kirche, wo zunächst ein Gottesdienst mit dem Bischof stattfindet und begleiten sie anschließend zu einem gemütlichen Kaffeetrinken.

Behinderten Romwallfahrt 2008

Alten- und Krankenwallfahrt 2009